Martin Dürr
Dagmar Vergeat

Wir über uns

Das Pfarramt für Industrie und Wirtschaft beider Basel baut Brücken zwischen Kirche und Wirtschaft/Arbeitswelt.

Im Austausch mit Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden sowie in der Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragen lassen wir uns von der Botschaft des Evangeliums leiten – der Zusage, dass alle Menschen zur Freiheit berufen sind, der Vision von Gerechtigkeit und eines Lebens in Fülle.

In den Kirchen sensibilisieren wir für die Herausforderungen, mit denen Menschen in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt konfrontiert sind. Die damit verbundenen Sorgen und Freuden zu kennen ist Voraussetzung dafür, den Menschen gerecht werden zu können.

Das Pfarramt für Industrie und Wirtschaft beider Basel fördert so das gegenseitige Verständnis und ist eine Dienstleistung sowohl für Wirtschaft und Arbeitswelt als auch für die Kirchen bzw. deren Kirchgemeinden und Pfarreien. Beachten Sie angehängten Flyer.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (pfarramt_leporello.pdf)Leporello636 KB